News

Umzugskarton 2.0 – Die confern-Box, damit der Umzug clever läuft

Sonntag, den 16. April 2017

Auf der einen Seite gibt es die Umzugskartonsparfüchse, die ihre alten Umzugskartons immer bis zum nächsten Umzug im Keller horten und sich wundern, wenn das eine oder andere Exemplar davon sich vorzeitig in den wohlverdienten Kartonruhestand verabschiedet. Meistens zu unpassender Zeit, dann nämlich, wenn Bücher, Geschirr oder anderes schweres Umzugsgut durch den Kartonboden auf der Straße oder der Treppe landet. Dass es auch anders gehen kann zeigt uns eine kleine Umzugskartonrevolution der Umzugsprofis von confern. Die confern-Box könnte man als Umzugskarton 2.0 bezeichnen. Eigentlich ist die Box ja kein Karton mehr, aber das spielt glaube ich in dieser Betrachtung weniger eine Rolle.

 

Braucht es immer einen LKW zum Umzug? Alles Gute für 2017!

Mittwoch, den 04. Januar 2017

Wer immer an einen Umzug denkt, der hat sicher auch große Gerätschaften, wie LKW oder Aufzug im Kopf, die es zwingend braucht, um einen Umzug in guter Qualität und überschaubarer Zeit über die Bühne zu bringen. Doch das ist nicht immer der Fall! Auch zum Jahreswechsel beschäftigt die Kraftverkehr Leipzig GmbH ein umfangreicher Umzug, der ganz ohne große Geräte auskommt.

 

Arbeitssicherheit und Gesundheitsvorsorge im Umzugsunternehmen

Sonntag, den 14. August 2016

Professionelles Arbeiten und Vertragen der Umzugsgüter setzt auf der einen Seite sehr gutes Können und Erfahrung beim Umziehen voraus, auf der anderen Seite muss der Blick auch auf der Arbeitssicherheit und der Gesundheitsvorsorge liegen. Da es oft auch im Interesse des Umzugskunden liegt, dass es schnell gehen möge, ist die Orientierung daran, gesund zu bleiben wichtigste Grundlage für alle Beteiligten im Umzugsprozess.

 

Kraftverkehr Leipzig GmbH – Umzug abgeschlossen

Sonntag, den 17. Juli 2016

Man sagt, nichts sei so beständig und dauerhaft wie der Wandel, es ist aber auch ausgezeichnet, wenn man mal gut angekommen ist. Schon vor einiger Zeit haben wie Sie über unseren anstehenden Umzug informiert. Es ist schön, nun endgültig sagen zu können, dass wir angekommen sind. Die Kraftverkehr Leipzig GmbH ist nun komplett und vollständig am neuen Standort in der Zschortauer Straße Nummer 35 in 04129 Leipzig eingezogen, unser eigener Umzug ist somit komplett abgeschlossen. Auch alle Lagerkunden kommen bitte nur noch und ausschließlich zu uns am neuen Standort. Am neuen Standort in Leipzig haben wir unsere Kräfte gebündelt. Gab es vorher noch eine externe Halle im Süden der Stadt, findet sich nach dem Umzug alles konzentriert in der Zschortauer Straße.

 

Qualitätsmanagement im Umzug, mit 100 Prozent dabei

Mittwoch, den 08. Juni 2016

Welche Bedeutung eine gute Organisation bei einem erfolgreichen Umzug hat, das merken Sie leider immer erst dann, wenn beim Umzug etwas schief gegangen ist. Alles können wir auch bei der Kraftverkehr Leipzig GmbH nicht voraussehen, aber wir können einiges dafür tun, dass die Qualität unserer Umzüge und auch die das Qualitätsmanagement im Unternehmen auf einem entsprechend hohen Niveau ist und bleibt. Ein Kennzeichen dieser guten Umzugsqualität ist natürlich die Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zweites wichtiges Merkmal ist die jährliche Überprüfung unseres Qualitätsmanagements in einem Audit.

 

Treffer 1 bis 5 von 82

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >