Auf Umzugsreise durch Leipzig

28.08.14

Eine Vielzahl unserer Umzugskunden kommt aus Leipzig. Das ist kein Wunder, sind wir doch seit Jahrzehnten ein angestammtes Leipziger Umzugsunternehmen. Seit geraumer Zeit berichten wir im Aktuellbereich über unsere Aktivitäten, den einen oder anderen Kunden und mancherlei Interessantes. Dabei sind Nachrichten aus Leipzig uns auch dann und wann einen Beitrag wert gewesen. Leipzig und seinen Stadtteilen wollen wir zukünftig noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Daher wird es vermehrt Artikel geben, die sich mit unserer schönen Stadt genauer befassen und natürlich auch das Thema Umzug betrachten.


Was wollen wir uns genauer ansehen? Da es immer Menschen sind, die irgendwo hinziehen, ist diese Perspektive sicher eine sehr bedeutsame. Ein Teil unserer Umzugskunden sind Unternehmen. Auch hier stellt sich die Frage, was finden die Menschen des Unternehmens grundlegend am neuen Standort vor? Was ist wichtig, wenn es darum geht, in einer Straße oder einem Stadtteil von Leipzig zu wohnen oder zu arbeiten?

Die einen werden sofort sagen, natürlich ob es Parkplätze vor der Wohnung gibt oder wo man sinnvoll einkaufen kann. Die anderen fragen sich vielleicht, wie weit es zum nächsten Arzt ist oder wo ich morgens meine Brötchen her bekomme. Langfristige Perspektiven sind zum Beispiel die Höhe der Miete oder der Kaufpreis eines Grundstückes, einer Eigentumswohnung oder eines Hauses.

Immer mehr spielt Ruhe eine Rolle beim Wohnen. Ruhe vor dem Lärm auf der Straße, aber auch die Frage ob eine Schule oder ein Kindergarten in der Nähe ist, kann von Eltern wie von Rentnern sehr unterschiedlich gesehen werden.

Was auch immer das Besondere einer Straße oder eines Stadtteils ist, wir wollen es uns genauer anschauen und so den einen oder anderen Blick für die Stadt Leipzig und natürlich auch für die Umgebung schärfen.