Man muss nicht umziehen, um das Frühjahr zu begrüßen

22.04.15

Gute Gedanken rund um den Frühjahresputz! Wenn Sie das Glück haben, nicht umziehen zu müssen, dann ist aber nicht selten der so genannte Frühjahrsputz eine gewisse Herausforderung. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Bei einem Umzug ist ja der Zeitplan mehr oder weniger klar. Wenn es aber um das Putzen geht, dann lockt im Frühjahr natürlich der Garten oder Balkon viel mehr.


Bekanntlich ist aller Anfang immer etwas schwerer. Was liegt also näher, als die guten Voraussetzungen zu schaffen, damit es leichter fällt zu beginnen? Wie schaffe ich das? Als erstes nehmen Sie sich bitte nicht gleich alles vor. Stück für Stück aber dafür regelmäßig getan, ist eine Methode die schon in früheren Zeiten gute Erfolge produzierte. Ein zweiter, fast immer wirksamer, Trick, laden Sie sich Gäste ein. Kaum etwas ändert den Blick auf notwenige Räum- und Putzarbeiten im Haus, der Wohnung oder im Garten so sehr, als die Aussicht das gemeinsam mit lieben Gästen zu betrachten. Der dritte Tipp dreht sich um die Perspektive. Fragen Sie sich einfach, was würden Sie unter Umständen nicht mehr benötigen, wenn Sie tatsächlich umziehen müssten? Diese Frage schärft den Blick für die für Sie wirklich wichtigen Dinge.

Egal wie Sie sich vorbereiten oder bei allen guten Vorsätzen vielleicht doch lieber im Garten oder der Natur unterwegs sind – dann und wann einmal einen kritischen Blick unter manches Sofa werfen lässt einen nicht nur im Frühling durchatmen. Und sollten Sie mal umziehen müssen, dann helfen wir Ihnen beim Schauen aus der guten Umzugsperspektive gern. Angenehmes Frühjahr Ihnen!