Mehr als Umzüge in Leipzig

18.01.11

Wie jedes Unternehmen in der Logistikbranche muss sich auch die Kraftverkehr Leipzig GmbH der eigenen Unternehmensentwicklung stellen. Seit geraumer Zeit, bedeutet das für unser Unternehmen schon lange nicht mehr nur Umzüge im Raum Leipzig umzusetzen. Die Entwicklung im Bereich Umzug macht es notwendig sich von der Kernkompetenz Spedition zu einem Logistikspezialisten für Unternehmen zu entwickeln.


 

 

 

 

 

Unsere Herausforderungen für 2011

  • Das Kerngeschäft der Kraftverkehr Leipzig GmbH, vor allem Umzüge in Leipzig und darüber hinaus, bleibt weiter wichtiger Geschäftsbereich im Unternehmen.
  • Die steigende Anzahl von Anfragen spezieller Speditions-, Transport- und Umzugslösungen zeigen uns das wachsende Potenzial der Logistikbranche.
  • Die steigenden Treibstoffpreise veranlassen uns zur Prozessoptimierung von Abläufen im Unternehmen.
  • Die Einrichtung der Umweltzone in Leipzig, stellt für viele Umzugsfirmen eine große finanzielle Belastung dar. Die Kraftverkehr Leipzig GmbH setzt schon seit längerer Zeit bei fast allen Fahrzeugen im Umzugsbereich auf umweltschonende Technik.

Entsprechend der Konjunkturentwicklung rechnen wir mit einer stabilen Auftragslage im Bereich des Umzuges. Das verleitet uns aber nicht dazu, die neuen Herausforderungen der Logistikbranche zu ignorieren. Die Kraftverkehr Leipzig GmbH bleibt auch 2011 kompetenter Partner rund um die Dienstleistung von Umzügen in Leipzig und in ganz Deutschland. Spezielle Anfragen für branchenbezogene Logistiklösungen gehören auch heute schon zu unseren täglichen Aufgaben.