Umzug in den Urlaub

02.08.15

Aktuell steht ja vielen eher der Sinn nach Urlaub als nach einem Umzug. Fakt ist aber, das Umzugsgeschäft kennt praktisch keinen Urlaub. Eine alte Branchenregel besagt: Umgezogen wird immer, egal bei welchem Wetter. Bauernregeln treffen auch nicht immer zu, so kann man sagen dass es schon bevorzugte Zeiten des Umziehens gibt. Diese sind ganz gut über das Jahr verteilt und wechseln sich mit Spitzenzeiten der Umzugsfreude ab.


Leipzig hat gerade seine Feiern zur 1000jährigen Ersterwähnung hinter sich und freut sich auf die nächsten heißen Tage, die wohl kommende Woche auch über die Messestadt herrschen werden. Sollte man da den nächsten Umzug planen, wenn er denn sowieso in Haus steht? Auf jeden Fall sollte das rechtzeitig geschehen. Es passiert immer wieder, dass Umzugskunden ein wenig aus allen Wolken fallen, wenn der ganz plötzlich in drei Wochen stadtfinden soll und alle Kapazitäten gebunden sind.

Überspitzt kann man sagen: Auch im Urlaub und bei 30 Grad im Schatten an Weihnachten und noch anstehende Umzüge denken, das trübt das Urlaubsglück gar nicht und schafft Weitblick im guten Planen des Restjahres.