Umzugsflotte erneuert

10.04.13

Nicht nur der Umwelt zuliebe haben wir seit Ende März unseren Fuhrpark erweitert. Mit lieb gewonnenen Dingen ist es ja bekanntlich so eine Sache. Unsere bisherigen Lkw´s haben uns schon acht Jahre im Umzugsgeschäft begleitet. Freunde der Wegwerfgesellschaft sind wir nicht, doch Technik unter Dauerbelastung bedarf gerade im Umzugsgeschäft regelmäßiger Erneuerung. Oft ist es so, dass die tatsächlichen Vorteile einer Neuanschaffung erst im Alltag sichtbar werden. Auf der anderen Seite ziehen Erneuerungen von Dingen täglicher Benutzung notwendige Verhaltensveränderungen nach sich. Gewohnheiten müssen so angepasst werden. Bei genauer Betrachtung überwiegen die so gewonnenen Vorteile deutlich die Nachteile, die mit der Neuanschaffung einhergehen.


 

 

 

 

 

 

Der neue Lkw der Kraftverkehr Leipzig GmbH zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus:

  • Somit haben alle unsere Fahrzeuge die grüne Umweltplakette, das heißt dieser Lkw genügt der Abgasnorm EURO 5.
  • Acht Jahre Fahrzeugentwicklung ermöglicht auch bessere Handhabung im Umzugsalltag. So haben unsere Mitarbeiter das ein oder andere nützliche Hilfsmittel in den neuen Lkw integriert zur Verfügung.
  • Einhergehend mit der Neuanschaffung hat sich das Erscheinungsbild der Fahrzeuge verändert. So ist jetzt schon spürbar, dass das neue Aussehen erheblich Aufmerksamkeit auf den Straßen von Leipzig erzeugt.

Die Neuanschaffung verspricht sogar Kraftstoffeinsparung. Ob es so ist, wird sich im Umzugsalltag zeigen. Alles in allem versprechen wir uns von der Erweiterung unserer Umzugsflotte ein effizienteres Arbeiten und mehr Sicherheit für unsere Mitarbeiter.