Wenn der Umzugsprofi umzieht

29.11.15

Der Norden von Leipzig war es und der Norden von Leipzig wird es bleiben. Der Standort der Kraftverkehr Leipzig GmbH hat sich in den letzten Jahren verändert. Vom Güterverkehrszentrum ging es in die Berliner Straße und ab 2016 wird das Unternehmen seinen Sitz in der Zschortauer Straße 35 nehmen. Man sagt so leicht, nichts ist so beständig, wie die Veränderung selbst, wir gehen hier mit gutem Beispiel voran, auch wenn ein Umzugsprofi nun so oft auch wieder nicht umzieht.


Bisher agierte die Kraftverkehr Leipzig GmbH mit zwei Standorten in der Stadt Leipzig. Historisch bedingt lag der eine schon immer im Norden und der andere seit der Wende auf dem alten Messegelände. Die Vor- und Nachteile dieser Konstellation liegen auf der Hand. Letztlich überwogen für uns die Nachteile, zumal die Halle auf der alten Messe kurzfristig anders genutzt werden sollte.

So liegt es aus verschiedenen Gründen nahe, das Unternehmen an einem Standort zu konzentrieren. Wir haben die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und gleich ganz neue Nägel mit Köpfen gemacht. Der komplette Umzug des Unternehmens wird im Februar 2016 abgeschlossen sein. Ab diesen Zeitpunkt werden alle Lagerbestände und unser Büro in der Zschortauer Straße angekommen sein.

So lässt sich zum Ende des Jahres leicht und mit Sicherheit sagen, dass wir den Frühling 2016 in unserem Unternehmen auf ganz besondere Art und Weise begrüßen werden. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Zwischenzeitlich gilt es, wie immer zum Jahresende im Umzugsgeschäft, neben der Advents- und Weihnachtszeit drängende Umzugswünsche unserer Kunden zu realisieren.

Einen schönen und besinnlichen ersten Advent all unseren Kunden und Geschäftspartnern!