News

Mit Leichtigkeit umziehen

Sonntag, den 08. März 2015

Manchmal im Alltag erwischt es einen – man fühlt sich auf einmal schwer und die Leichtigkeit ist schlichtweg verloren gegangen. Nicht wenige unserer potenziellen Umzugskunden fühlen sich genau so, wenn es heißt zu einem konkreten Zeitpunkt seine sieben Sachen zu packen und seinen Hausrat in Umzugskisten zu platzieren. Praktisch immer sind es weit mehr als diese sprichwörtlichen wenigen Dinge, Umzugskartons stapeln sich, das Chaos ist perfekt und eben die Leichtigkeit des Alltagtages scheint dahin. Beim Umzug ist es von besonderer Bedeutung, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben. Denn der gefühlte Umzugsstress kann wirklich sehr schnell in ein großes Durcheinander oder Chaos münden, wenn die Erfahrung Ihres Umzugsunternehmens zu gering ist.

 

Wenn der Umzug so wie ein Lottogewinn ist

Dienstag, den 17. Februar 2015

Ein Sprichwort sagt, man würde wohl eher Bekanntschaft mit einem Blitz im Unwetter machen, als einmal im Lotto zu gewinnen. Ein zweites geflügeltes Wort umschreibt einen Umzug ähnlich einem Band, wenn nicht gar wie ganz dem Abbrennen von allem. Umso schöner, wenn die Extreme so nicht eintreffen, zwar wäre ein Lottogewinn wahrscheinlich jedem Menschen zu wünschen, aber das kleine Glück kann man schon in seinem eigenen Umzug finden. Da es hier offensichtlich merkbare Unterschiede zwischen den Umzugsleistungen auf dem Markt befindlicher Angebote gibt, ist es umso schöner, Kunden sozusagen das Glück eines gelungenen Umzuges zu verschaffen.

 

Winter ist eine Sache, umziehen eine zweite

Sonntag, den 25. Januar 2015

Man sagt, es gäbe sieben Jahre strengen Winter und anschließend würden sich sieben Winter eher von der milden Seite zeigen. Wie auch immer das Wetter sich anschickt zu sein, umziehen müssen die Menschen, ob es nun schneit oder nicht, auch im Winter. Wenn ein Umzug ins Haus steht, sehen sich die Betroffenen meist vom Chaos bedroht. Viel ist zu tun, vieles zu bedenken, manches wird nach dem Umzug anders sein.

 

Umzug ins neue Jahr – Willkommen in 2015!

Mittwoch, den 07. Januar 2015

Weihnachten ist fast vorbei und Silvester scheint auch schon wieder ein ganzes Stück alt geworden zu sein. Ein deutliches Zeichen dafür, dass 2015 uns schon lange wieder im Griff hat. Umziehen ist ja nur eine Sportart der Deutschen, wir haben manchmal den Eindruck, eine ganz besondere. Wird es doch nie aufhören, dass wir uns für den Umzug stark machen.

 

Umzug – von alten und neuen Dingen in Leipzig

Dienstag, den 02. September 2014

Es ist schon interessant, wie sehr sich Geschmäcker und Moden ändern können. War es vor Jahrzehnten der sehnlichste Wunsch in einer Neubauwohnung mit Fernheizung zu wohnen, geht der Trend heute mehr zum Individuellen. Individuell kann dabei viel bedeuten – auf der einen Seite das Wohnen in der Gründerzeitvilla auf der anderen Seite die dauerhaft studentische „Wohnlösung“ für die Freizeit-Bohème.

 

Treffer 16 bis 20 von 84

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >