News

Winter ist eine Sache, umziehen eine zweite

Sonntag, den 25. Januar 2015

Man sagt, es gäbe sieben Jahre strengen Winter und anschließend würden sich sieben Winter eher von der milden Seite zeigen. Wie auch immer das Wetter sich anschickt zu sein, umziehen müssen die Menschen, ob es nun schneit oder nicht, auch im Winter. Wenn ein Umzug ins Haus steht, sehen sich die Betroffenen meist vom Chaos bedroht. Viel ist zu tun, vieles zu bedenken, manches wird nach dem Umzug anders sein.

 

Umzug ins neue Jahr – Willkommen in 2015!

Mittwoch, den 07. Januar 2015

Weihnachten ist fast vorbei und Silvester scheint auch schon wieder ein ganzes Stück alt geworden zu sein. Ein deutliches Zeichen dafür, dass 2015 uns schon lange wieder im Griff hat. Umziehen ist ja nur eine Sportart der Deutschen, wir haben manchmal den Eindruck, eine ganz besondere. Wird es doch nie aufhören, dass wir uns für den Umzug stark machen.

 

Umzug – von alten und neuen Dingen in Leipzig

Dienstag, den 02. September 2014

Es ist schon interessant, wie sehr sich Geschmäcker und Moden ändern können. War es vor Jahrzehnten der sehnlichste Wunsch in einer Neubauwohnung mit Fernheizung zu wohnen, geht der Trend heute mehr zum Individuellen. Individuell kann dabei viel bedeuten – auf der einen Seite das Wohnen in der Gründerzeitvilla auf der anderen Seite die dauerhaft studentische „Wohnlösung“ für die Freizeit-Bohème.

 

Auf Umzugsreise durch Leipzig

Donnerstag, den 28. August 2014

Eine Vielzahl unserer Umzugskunden kommt aus Leipzig. Das ist kein Wunder, sind wir doch seit Jahrzehnten ein angestammtes Leipziger Umzugsunternehmen. Seit geraumer Zeit berichten wir im Aktuellbereich über unsere Aktivitäten, den einen oder anderen Kunden und mancherlei Interessantes. Dabei sind Nachrichten aus Leipzig uns auch dann und wann einen Beitrag wert gewesen. Leipzig und seinen Stadtteilen wollen wir zukünftig noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Daher wird es vermehrt Artikel geben, die sich mit unserer schönen Stadt genauer befassen und natürlich auch das Thema Umzug betrachten.

 

Leipzig – Edition Peters zurück in der Talstraße

Donnerstag, den 17. Juli 2014

Mag auch alles im Wandel begriffen sein, manche Dinge ändern sich nie oder finden zu ihren Wurzeln zurück. Die Geschichte des Musikverlages Edition Peters reicht bis 1800 zurück. Mehr als 200 Jahre umfangreicher Verlagstätigkeit, Tausende Titel und vieler Geschichten später, freuen wir uns von der Kraftverkehr Leipzig GmbH neben dem Musikarchiv, das wir schon im Jahre 2011 „zurück nach Leipzig“ geholt haben, nun auch den gesamten Verlag von Frankfurt am Main in die Talstraße Nummer Zehn umgezogen zu haben.

 

Treffer 16 bis 20 von 82

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >