News

Umzugsflotte erneuert

Mittwoch, den 10. April 2013

Nicht nur der Umwelt zuliebe haben wir seit Ende März unseren Fuhrpark erweitert. Mit lieb gewonnenen Dingen ist es ja bekanntlich so eine Sache. Unsere bisherigen Lkw´s haben uns schon acht Jahre im Umzugsgeschäft begleitet. Freunde der Wegwerfgesellschaft sind wir nicht, doch Technik unter Dauerbelastung bedarf gerade im Umzugsgeschäft regelmäßiger Erneuerung. Oft ist es so, dass die tatsächlichen Vorteile einer Neuanschaffung erst im Alltag sichtbar werden. Auf der anderen Seite ziehen Erneuerungen von Dingen täglicher Benutzung notwendige Verhaltensveränderungen nach sich. Gewohnheiten müssen so angepasst werden. Bei genauer Betrachtung überwiegen die so gewonnenen Vorteile deutlich die Nachteile, die mit der Neuanschaffung einhergehen.

 

Umzugsprofis im Prüfungsfieber

Mittwoch, den 27. März 2013

Der stetige Wandel macht auch vor uns als Umzugsunternehmen nicht halt. Folgerichtig arbeiten bei der Kraftverkehr Leipzig GmbH viele Umzugsprofis. Um bei unseren Mitarbeitern das Wissen und auch das Können weiter zu entwickeln, finden regelmäßige Weiterbildungen statt, so auch Mitte dieses Monats. Inhalt der Weiterbildung war eine Gabelstaplerfahrerausbildung für unsere Belegschaft. Schön ist es natürlich auch, wenn es sich lohnt. So haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Glückwunsch an der Stelle!

 

Aktuelle Werbung zu Umzügen

Dienstag, den 19. März 2013

Wer nicht wirbt, der wird sich wahrscheinlich von Umsatz verabschieden müssen. Schon Henry Ford soll sinngemäß gewusst haben, dass immer nur 50% der Werbung wirklich wirksam sind. Da auch wir nicht genau wissen, welche Hälfte unserer Werbeaktivitäten denn nun genau tolle Umzugsanfragen produziert haben wir aktuell eine Printanzeige geschaltet.

 

Kraftverkehr Leipzig GmbH unterstützt AWO

Mittwoch, den 06. März 2013

Neben unserem Tagesgeschäft Umzüge in Leipzig und der Region zu realisieren, gibt es auch noch mehr Erfreuliches in unserem Unternehmensalltag. So konnte die Kraftverkehr Leipzig GmbH das Senioren- und Sozialzentrum gemeinnützige GmbH Sachsen-West in Makranstädt unterstützen.

 

Verücktes Umzugsgewerbe

Freitag, den 08. Februar 2013

Kurz vor Rosenmontag und Aschermittwoch, an dem bekanntlich alles vorbei ist, scheint die Gelegenheit günstig eine kritische Reflexion des Umzugsgewerbes vorzunehmen. Die Tatsache, dass die Einstiegsbarrieren in die Umzugsbranche sehr gering sind, auf der anderen Seite von den Kunden, und gerade von den gewerblichen Kunden, höchste Qualität gefordert wird baut eine Spannung auf, die man zurecht als ein wenig abgerückt von der Norm bezeichnen kann.

 

Treffer 31 bis 35 von 84

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >