News

Leipzig - 1000 Jahre jung

Dienstag, den 02. Juni 2015

Oft kommt es einem ja einfach so über die Lippen, die Zeit vergeht angeblich viel schnell und die Jahre fließen sozusagen an einem vorbei. 1000 Jahre zu werden ist aber dann doch schon eine Hausnummer, die uns heut einen kleinen Beitrag wert ist. Leipzig, Heimatstadt und Standort der Kraftverkehr Leipzig GmbH, feiert in diesem Jahr dieses besondere Jubiläum. Die Stadt ist in letzter Zeit richtig hipp geworden. Angeblich zieht Leipzig schon in der Beliebtheitsskala an anderen Metropolen des Landes vorbei. Leipzig wächst und das kontinuierlich. Wie immer hat das Vor- und Nachteile. Für uns als Umzugsunternehmen ist das natürlich ein großes Plus.

 

Man muss nicht umziehen, um das Frühjahr zu begrüßen

Mittwoch, den 22. April 2015

Gute Gedanken rund um den Frühjahresputz! Wenn Sie das Glück haben, nicht umziehen zu müssen, dann ist aber nicht selten der so genannte Frühjahrsputz eine gewisse Herausforderung. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Bei einem Umzug ist ja der Zeitplan mehr oder weniger klar. Wenn es aber um das Putzen geht, dann lockt im Frühjahr natürlich der Garten oder Balkon viel mehr.

 

Umziehen – Wege ins neue Glück

Montag, den 23. März 2015

Ein Umzug hängt häufig mit dem Beginn eines neuen Lebensabschnittes zusammen. Es gibt Menschen, die ziehen regelmäßig um. Andere bleiben ihr ganzes Leben an einem Ort. In Kanada ist Umziehen ein wenig wie Volkssport, bei uns hier in Deutschland, auch in Leipzig, ist ein Umzug oft mehr mit Aufregung und der Anbahnung von Hektik verbunden. Die eigentlich schöne Seite am Umzug, dass es sozusagen ja auch ein „neues Glück“ geben könnte, diese Erkenntnis kommt meist erst wenn man umgezogen ist.

 

Mit Leichtigkeit umziehen

Sonntag, den 08. März 2015

Manchmal im Alltag erwischt es einen – man fühlt sich auf einmal schwer und die Leichtigkeit ist schlichtweg verloren gegangen. Nicht wenige unserer potenziellen Umzugskunden fühlen sich genau so, wenn es heißt zu einem konkreten Zeitpunkt seine sieben Sachen zu packen und seinen Hausrat in Umzugskisten zu platzieren. Praktisch immer sind es weit mehr als diese sprichwörtlichen wenigen Dinge, Umzugskartons stapeln sich, das Chaos ist perfekt und eben die Leichtigkeit des Alltagtages scheint dahin. Beim Umzug ist es von besonderer Bedeutung, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben. Denn der gefühlte Umzugsstress kann wirklich sehr schnell in ein großes Durcheinander oder Chaos münden, wenn die Erfahrung Ihres Umzugsunternehmens zu gering ist.

 

Wenn der Umzug so wie ein Lottogewinn ist

Dienstag, den 17. Februar 2015

Ein Sprichwort sagt, man würde wohl eher Bekanntschaft mit einem Blitz im Unwetter machen, als einmal im Lotto zu gewinnen. Ein zweites geflügeltes Wort umschreibt einen Umzug ähnlich einem Band, wenn nicht gar wie ganz dem Abbrennen von allem. Umso schöner, wenn die Extreme so nicht eintreffen, zwar wäre ein Lottogewinn wahrscheinlich jedem Menschen zu wünschen, aber das kleine Glück kann man schon in seinem eigenen Umzug finden. Da es hier offensichtlich merkbare Unterschiede zwischen den Umzugsleistungen auf dem Markt befindlicher Angebote gibt, ist es umso schöner, Kunden sozusagen das Glück eines gelungenen Umzuges zu verschaffen.

 

Treffer 11 bis 15 von 82

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >