News

Wie sag ich’s bloß dem Nachbarn – Umziehen kann auch wenig Stress machen

Donnerstag, den 17. September 2015

Nicht nur die Autos, Möbelträger und Umzugskunden sind in der Transportbranche in Bewegung, nein auch die Meinung der Kunden über Umzugsunternehmen kann durchaus unterschiedlich ausfallen. Der Hang zum Perfektionismus ist gerade beim Umziehen eine wichtige Voraussetzung, damit Möbel und Umzugsgut sicher und ganz im neuen Wunschdomizil ankommen und möglichen Stress durch einen Umzug im Zaum halten. Es freut uns daher immer wieder, na ja – wen wohl nicht, wenn Kunden unsere Arbeit einschätzen, natürlich auch mal kritisch beurteilen.

 

Umzug in den Urlaub

Sonntag, den 02. August 2015

Aktuell steht ja vielen eher der Sinn nach Urlaub als nach einem Umzug. Fakt ist aber, das Umzugsgeschäft kennt praktisch keinen Urlaub. Eine alte Branchenregel besagt: Umgezogen wird immer, egal bei welchem Wetter. Bauernregeln treffen auch nicht immer zu, so kann man sagen dass es schon bevorzugte Zeiten des Umziehens gibt. Diese sind ganz gut über das Jahr verteilt und wechseln sich mit Spitzenzeiten der Umzugsfreude ab.

 

Leipzig - 1000 Jahre jung

Dienstag, den 02. Juni 2015

Oft kommt es einem ja einfach so über die Lippen, die Zeit vergeht angeblich viel schnell und die Jahre fließen sozusagen an einem vorbei. 1000 Jahre zu werden ist aber dann doch schon eine Hausnummer, die uns heut einen kleinen Beitrag wert ist. Leipzig, Heimatstadt und Standort der Kraftverkehr Leipzig GmbH, feiert in diesem Jahr dieses besondere Jubiläum. Die Stadt ist in letzter Zeit richtig hipp geworden. Angeblich zieht Leipzig schon in der Beliebtheitsskala an anderen Metropolen des Landes vorbei. Leipzig wächst und das kontinuierlich. Wie immer hat das Vor- und Nachteile. Für uns als Umzugsunternehmen ist das natürlich ein großes Plus.

 

Man muss nicht umziehen, um das Frühjahr zu begrüßen

Mittwoch, den 22. April 2015

Gute Gedanken rund um den Frühjahresputz! Wenn Sie das Glück haben, nicht umziehen zu müssen, dann ist aber nicht selten der so genannte Frühjahrsputz eine gewisse Herausforderung. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Bei einem Umzug ist ja der Zeitplan mehr oder weniger klar. Wenn es aber um das Putzen geht, dann lockt im Frühjahr natürlich der Garten oder Balkon viel mehr.

 

Umziehen – Wege ins neue Glück

Montag, den 23. März 2015

Ein Umzug hängt häufig mit dem Beginn eines neuen Lebensabschnittes zusammen. Es gibt Menschen, die ziehen regelmäßig um. Andere bleiben ihr ganzes Leben an einem Ort. In Kanada ist Umziehen ein wenig wie Volkssport, bei uns hier in Deutschland, auch in Leipzig, ist ein Umzug oft mehr mit Aufregung und der Anbahnung von Hektik verbunden. Die eigentlich schöne Seite am Umzug, dass es sozusagen ja auch ein „neues Glück“ geben könnte, diese Erkenntnis kommt meist erst wenn man umgezogen ist.

 

Treffer 11 bis 15 von 84

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >